Das neue HTC One M8 bei 1&1 aktuell für 0 Euro – Aktuell kommen fast täglich neue Angebote für die Spitzenmodelle Samsung Galaxy S5 und das HTC One M8 heraus.  1&1 hat das M8 bereits seit Markteinführung im Angebot und bietet es derzeit mit zwei verschiedenen Tarifvarianten und ohne Aufpreis an. Nach nach gewählten Handytarif kostet das M8 dabei unterschiedlich, in der größten Variante bekommt man das HTC One M8 mit einer Flatrate für 49,99 Euro monatlich.

Zur Auswahl stehen dabei folgende Tarife:

  • 1&1 Allnet Flat Plus (39.99 Euro monatlich): 49 Euro Kaufpreis
  • 1&1 Allnet Flat Pro (49.99 Euro monatlich): 0 Euro Kaufpreis

Bei den Leistungen unterscheiden sich beide Flatrate dabei in erster Linie im Bereich der Internet-Flatrates. Die Pro Version bietet mit 4GB Inklusiv-Volumen pro Monat doppelt so viel wie die Plus Version. Beim Speed gibt es dagegen keine Unterschiede, beiden Flatrate surfen mit maximal 14,4Mbit/s im Internet.

Die Flatrates kosten ohne Handy 10 Euro monatlich weniger. Rein rechnerisch zahlt man daher für das Gerät in beiden Flat Varianten 240 Euro. Das ist im Vergleich zu den Angebote ohne Vertrag (meisten deutlich über 500 Euro) sehr preiswert und könnte den 24 Monatsvertrag von 1&1 durchaus wert sein.

Im technischen Bereich kann das M8 durchaus punkten und macht dem Anspruch, in der Top-Liga mitspielen zu wollen alle Ehre.  Vorteile hat das M8 besonders beim Display und beim Sound:

Full HD Touchscreen mit 1.920×1.080 Pixel
• One M8: 5″ LCD – 441ppi
• Galaxy S5: 5.1″ Super AMOLED – 432ppi
• Xperia Z2: 5.2″ LCD – 424ppi

(via)

Ansonsten lohnt sich das Vergleichsvideo auf allaboutsamsung (oder auch der Artikel hier dazu).

Das HTC One M8 im Vergleichsvideo:

(Video via)

Prinzipiell kann man das HTC One M8 natürlich auch ohne Vertrag kaufen. Allerdings benötigt man zum Einsatz ohnehin eine Flatrate für das Internet und mehr Speed kann nicht schaden um das Surfen auch angenehm zu gestalten. Von daher ist es durchaus passend zu überlegen ob ein Vertrag zum Handy eventuell eine gute Alternative ist. Allerdings sollte man auch bei den Angeboten mit Vertrag nachrechnen ob sich das Angebot lohnt und ob man die angebotene Leistung überhaupt braucht. Ein Internet Flatrate mit 4GB Volumen ist zwar toll, wenn man aber im Monat nur 500MB versurft zahlt man für eine Leistung die gar nicht benötigt wird.

 

 





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.