Die Spekulationen haben sich in den letzten Monaten überschlagen und immer wieder kamen neue Gerüchte auf, in welcher Optik denn nun das lang ersehnte iPhone5 erscheinen wird. Einige behaupteten es würde sich nichts ändern und andere wiederum waren davon überzeugt, dass es in einem komplett neuen Bild erscheint. Nun bekommt es endlich ein Gesicht, denn kürzlich sind bei mobilefun.co.uk Design Dokumente aufgetaucht, die das neue Design vom iPhone5 darstellen sollen.

Größeres Display

Den Bildern nach zu urteilen, wird das Display deutlich größer ausfallen, als es noch beim aktuellen iPhone ist. Das neuste Apple Smartphone wird demnach am Rand einsparen, um das größere Display überhaupt erst zu ermöglichen, denn in der Gesamtheit gesehen, soll sich die Größe nicht ändern. Es lässt Vermutungen zu, dass es hierbei ein 4-Zoll-Display werden soll. Der Rücken des Handys soll sich allerdings dann wieder eher am iPhone3GS orientieren. Auch hier waren die Konturen weicher und kurviger. Ob es sich dann auch noch weiterhin um Glas handeln wird, sondern womöglich um Metall bleibt noch offen.

Touchpad und dafür kein Home-Button

Steve Jobs träumte schon immer davon, ein Handy zu präsentieren, welches auf sämtliche physische Bedienelemente verzichtet. Mit dem neuen Smartphone iPhone5 kann das nun in Erfüllung gehen. Denn den ersten Bildern nach zu urteilen, wird beim iPhone5 auf den Home-Button verzichtet und dafür kommt ein Touchpad zum Einsatz, welches über Multi-Touch Gesten Steuerung bedient wird. Alles in allem Bestätigen sich diese ersten Eindrücke mit allen, was man bis dahin schon vermutet hat. Dennoch bleibt die Spannung bestehen, was sich in Steve Jobs Händen befinden wird, wenn er das iPhone5 präsentiert. Die ganze Welt blickt gespannt zum Apple Haus und man wird sicher sein können, dass es diesmal auch mal wieder eine kleine Apfelrevolution werden kann. Zuzutrauen ist es dem kreativen Kopf bei Apple alle Mal.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.