300x250 Smart 100 Gif Das LG G3 bei Congstar ab 25 Euro monatlich – Bei Congstar scheint man die LG-Modelle eher verstecken zu wollen. In der großen Anbieterübersicht taucht das Logo von LG nicht mit auf und auch über die interne Suche finden sich LG Modelle nur sehr schwer. Dabei bräuchte sich das Unternehmen für die Angebote mit LG Smartphones nicht zu schämen.

Aktuell bietet Congstar das Gerät in Verbindung mit einem Congstar Tarif (im Netz der Telekom bzw. D1) für 25 Euro monatlich oder einmalig 600 Euro an. Dazu kommen die Gebühren für den entsprechenden Tarif. Das sind im günstigsten Falle (Congstar Smart S)  6.99 Euro monatlich für eine Internet Flatrate mit 100MB Datenvolumen und 50 Freiminuten und FreiSMS monatlich in alle Netze. Die Vertragslaufzeit beträgt dabei 24 Monate. Alternativ kann man auch die Variante mit Prepaidkarte wählen. Dann fallen keine monatlichen Kosten für den Tarif an (sondern nur die 25 Euro monatlich für das Gerät) es sind aber auch keine Leistungen inklusive.

Die Congstar Tarife bieten leider keinen offiziellen LTE Zugang so dass man die LTE Fähigkeiten des LG G3 nicht direkt nutzen kann. Inoffiziell sind die Tarife aber LTE fähig bis zu einer Geschwindigkeit von 7,2MBit/s – ausgenommen hiervon sind die Prepaidkarten des Unternehmens.

Was bekommt man beim LG G3?

Das G3 ist aktuell das Flaggschiff von LG und ist der Nachfolger des LG G2. Die Leistungen sind dabei durchaus sehenswert und der Bildschirm mit 5,5 Zoll kann mit der Größe von iPhone und Samsung S5 mithalten. Das G3 war auch eines der ersten Geräte die mit Android 5.0 Lollipop ausgestattet wurden.

Die technischen Daten im Detail:

  • Quad-Band-Mobiltelefon mit LTE
  • 13,97 cm (5,5 Zoll) 1.440 x 2.560 Pixel Quad HD-Display TFT IPS Touchscreen mit 534 ppi Auflösung
  • 13 Megapixel-Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator (OIS+) und Laser-AF sowie Full HD Frontkamera
  • Basisbetriebssystem: Android™
  • Prozessor: Qualcomm™ Snapdragon 801 2,5-GHz-Quad-Core
  • Akku: 3.000 mAh mit Wireless Charging
  • Sprechzeit: bis zu 21 Stunden
  • Stand-by-Zeit: bis zu 600 Stunden
  • Speicher: ca. 3 GB RAM, 32 GB intern
  • erweiterbarer Speicher: microSD™ Card bis zu 2 TB

Preislich orientiert sich das Gerät an den Spitzenmodellen anderer Hersteller, ist aber im Vergleich etwas preiswerter als das Samsung Galaxy S5 und deutlich billiger als die aktuellen iPhone Modelle.  Wichtig ist bei der Suche nach einem preiswerten Gerät auch, die Varianten nicht zu verwechseln. Das LG G3 s bietet weniger Technik und ist daher auch günstiger zu haben (etwa 200 bis 250 Euro) die originale G3 Version kostet dagegen um die 350 Euro aufwärts.

Das bedeutet auch, dass man beim Kauf eines freien Gerätes im Vergleich zum Congstar Angebot einiges sparen kann. Allerdings muss man dann natürlich den kompletten Kaufpreis sofort zahlen, während man bei Congstar die Summe über bequeme Raten von monatlich 25 euro über zwei Jahre abzahlen kann.

Das LG G3 im Video:





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.