Bereits seit längerem kursieren Gerüchte um die Veröffentlichung des Apple iPhone 5 im September oder im Oktober. Neusten Informationen zufolge kann das iPhone 5 ab sofort bei der Telekom durch das Sichern eines Premiere Tickets vorbestellt werden. 

Laut iPhoneBlog.de verteilt die deutsche Telekom seit Montag, den 5. September 2011 Premiere Tickets für Kunden, die ein neues Smartphone haben möchten. Dieses Ticket gilt als Hardware-Reservierung für das neue Apple iPhone 5 und wird per Post an den Kunden geschickt. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, sollte das Premiere Ticket so schnell wie möglich beantragt werden. Pro Person wird nur ein Ticket ausgegeben, was nicht übertragbar ist.

Nach Informationen des Telekom-Sprechers ist die einzige Voraussetzung für die Reservierung eines Premiere Tickets, dass die Kunden bei Abschluss eines Erstvertrags oder bei einer Vertragsverlängerung im Laden oder am Telefon explizit mitteilen, dass sie das aktuelle Modell iPhone 4 nicht haben wollen, sondern auf den Nachfolger warten wollen.

Der genaue Marktstart für das Apple iPhone 5 bleibt aber weiterhin noch unklar. Letzten Informationen zufolge soll das Smartphone am 7. Oktober 2011 auf den Markt kommen.

Gerüchte zur Ausstattung des iPhone 5

Über die mögliche Ausstattung des neuen Smartphones wird ebenfalls seit langem heftig spekuliert. So gibt es Hinweise darauf, dass das iPhone 5 über eine 8-Megapixel-Kamera verfügen wird, die auch die Aufnahme von Full-HD-Videos erlaubt. Angetrieben wird das Smartphone von dem, im Vergleich zum Vorgänger besseren, „A5“-Prozessor. Als Betriebssystem ist die neue Version iOS 5 sehr wahrscheinlich.

Das Display des neuen iPhone-Modells soll zwischen 3,7 und 4 Zoll groß sein. Außerdem soll ein dünnerer Displayrahmen verbaut werden. Auch die mögliche LTE-Unterstützung des neuen iPhones steht in der Diskussion. Laut neusten Gerüchten soll aber LTE nicht mit dem iPhone 5 möglich sein, sondern erst mit dem Nachfolger, dem iPhone 6.

Gerüchten zufolge soll Apple bei dem iPhone 5 auf den mechanischen Home Button verzichten und alle Funktionen des Smartphones über den Touchscreen abrufbar machen. Außerdem soll das Menü des Apple iPhone 5 kreisförmig angeordnet sein, so dass die App-Icons in einem Kreis oder Halbkreis auf dem Display zu finden sind.

Weiterhin wird das iPhone 5 wahrscheinlich mit der Near Field Communication-Technologie (NFC) ausgestattet sein. Diese ermöglicht es, dass das Smartphone als Zahlungsmittel über eine drahtlose Verbindung bei kurzen Distanzen verwendet werden kann. Um NFC nutzen zu können, werden nur ein eingebauter Chip, die dazu passende App und eine Kreditkarte benötigt.

Bislang gab es seitens des Herstellers aber noch keine Bestätigung dieser Gerüchte. Auch über einen offizielle Ankündigung des Apple iPhone 5 wird noch geschwiegen. Also bleibt es abzuwarten, ob sich die Gerüchte bestätigen.

weiterführende Links: 





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.