Seit dem Marktstart des iPhones im Jahre 2007 gab es jeden Sommer eine neue Version des Smartphone-Hits. Nun, in der Anfangszeit des Frühlings, blühen nicht nur die ersten Blumen, sondern auch die Gerüchteküche auf. Eines davon besagte kürzlich, dass sich die neueste Version der Smartphone-Reihe von Apple bereits beim Elektronik-Fabrikanten Foxconn in Produktion befindet. Nun bestätigte die Zeitung China Times, dass die Musterproduktion angelaufen ist.

Apple konzentriert seine Ressourcen auf iPhone 5

Laut China Times konzentriert Apple seine Ressourcen nun auf den Start des iPhone 5. Nach der überaus erfolgreichen Veröffentlichung des iPad2 werden die Kräfte nun auf die Smartphone-Produktion verlagert. Die missliche Lage in Japan nach dem kürzlichen Erdbeben und dem darauffolgenden Tsunami werden sich laut Apple nicht auf den Start des iPhone 5 auswirken. Alles läuft nach Plan und Foxconn startete termingerecht mit der Produktion der Muster.
Sollten diese die Anforderungen erfüllen, kann hinterher bald mit der Serienproduktion begonnen werden. Laut China Times erscheint das iPhone 5 im 3. Quartal dieses Jahres auf dem Markt.

4 Zoll Display und Dual-Core Prozessor?

Zu den technischen Daten hat Apple noch keine Stellung genommen, doch die Gerüchteküche brodelt. Es wird über einen 4 Zoll großen Touchscreen mit bis dato unbekannter Auflösung spekuliert. Zudem soll das Apple iPhone nun den Dual-Core-Prozessor des iPad 2 spendiert bekommen. Das Design bleibt angeblich weitgehend gleich, diesmal soll die Rückseite allerdings aus Metall bestehen. Apples neuster Ableger der iPhone Serie wird laut den Gerüchten wieder eben und von einem Metallrahmen umgeben sein. Wenn man den Spekulationen Glauben schenkt, wird sich an der Kamera nichts im Vergleich zum Vorgänger ändern und die aktuelle Auflösung des iPhone 4 beibehalten.

Man darf gespannt sein, welche der Gerüchte wahr sind, plausibel klingen sie alle. 4 Zoll große Touchscreens und Dual-Core Prozessoren in Smartphones sind heutzutage bereits salonfähig. Sollte Apple allerdings die Auflösung der Kamera nicht aufbohren, könnte das Smartphone bei technik-affinen Usern ins Hintertreffen geraten. Heutzutage gehören bei High-End Smartphones 8 Megapixel zum guten Ton.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.