Gerüchten zufolge könnte das Warten auf den Marktstart des neuen iPhones für viele Fans möglicherweise schon eher ein Ende haben als geplant. Üblicherweise kam das Apple-Kulthandy zwischen Juni und Juli auf den Markt, beim neuen 4G soll es allerdings schon im Mai oder sogar April soweit sein. Als Grund hierfür wird häufig das Google-Phone Nexus One genannt, das dem iPhone einige Kunden, gerade beim Blick auf den Preis, wegschnappen könnte.

Doch was ist neu am 4G? Auch hier wird wild spekuliert. Eine bessere Kamera mit einer Auflösung von 5 Megapixeln soll es geben, gerade hier mussten die Vorgängermodelle ja oft Federn lassen. Außerdem soll auf der Front eine zweite Kamera für Videotelefonie verbaut sein.

Außerdem sollen neben noch mehr Speicher auch ein leistungsstärkerer Prozessor (800MHz) und bessere Grafikchips für Gefallen sorgen.

Das Gerücht, das die meisten Fragen aufwirft dreht sich um den Akku. Ist er wieder wie schon beim 3G und 3G S fest verbaut oder austauschbar? Da Apple allerdings nicht nur beim iPhone, sondern auch bei den iPod-Modellen auf einen festen Akku setzt, scheint dies eher unwahrscheinlich.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.