Im Januar 2012 bildete die CES – kurz für Consumer Electronics Show in Las Vegas – den Schwerpunkt der Handy-Hersteller. Neben Neuem von Sony, Samsung und Motorola, konnte man aber auch über neue Handys von Alcatel berichten. Aufgefangen von TCL ist Alcatel wieder auf dem deutschen Markt präsent. Anstelle von außergewöhnlich günstiger Preise, wie es Alcatel so verkörperte, geht TCL mit zwei Android-Smartphones an den Start.

TCL versucht’s noch ’mal

So wird man das Alcatel One Touch 918D um rund 120 Euro erstehen können. Zum Android-Smartphone werden ein 3,2 Zoll großes Display, eine 3-Megapixel-Kamera sowie UMTS mit WLAN und A-GPS gehören. Und das Alcatel One Touch 990 wird ohne Vertrag u rund 2008 Euro erhältlich sein. Das Smartphone mit Android 2.2 kann in Deutschland auf 2.3 upgedated werden. Ein 3,5 Zoll großes Display und eine fünf-Megapixel-Kamera sind bei diesem Gerät selbstverständlich eingebaut. Nach der Aufteilung von Ericsson gibt es das erste reine Sony-Handy an zu himmeln. Die Trennung vom ehemaligen Partner zeigt sich aber nicht nur im Gerätenamen deutlich.

Innovation aus Tradition

 

Denn man setzt auf Tradition und wagt nichts Neues! So bleibt alles beim Alten und nur „zaghaft“ hat Sony auf der ein neues Highend-Gerät präsentiert: Das Sony Xperia S gibt es im Fachhandel um rund 500 Euro. Diesem Smartphone wurde ein 4,3 Zoll großes Display mit Android 2.3 eingebaut. Da verdrängte die 12-Megapixel-Kamera und der 1,5 GHz-Dualcore-Prozessor die Konkurrenz. Ein weiterer Höhepunkt ist auch das neue Zubehör: Neben einem Wireless Headset gesellt sich auch ein Smart-Tag für NFC-Anwendungen dazu. Motorola vermarktet eine „Light“-Version ihres Outdoor-Smartphones Defy. Das Gerät soll vor allem Käufer „abholen“, die ein einfaches Modell wollen, das gleichzeitig robust ist. Außerdem bieten sie das Motoluxe im mittleren Leistungssegment an. Einige Mitbewerber präsentierten dort auch noch neue Handys. Doch das ist eine andere Geschichte und würde diesen Rahmen sprengen!





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.