LG bringt mit dem Optimus 3D sein erstes Handy mit 3D Effekten auf den Markt. Hier werden Anzeigen auch in 3D sichtbar, ohne das man dazu eine nervige 3D Brille braucht. Eine spezielle Filterschicht auf dem 4,3-Zoll-Display erzeugt bei bestimmten Bildern und Anwendungen den 3D Effekt. Zu sehen sind die 3D Bilder im sogenannten 3D-Space.

Eine Kamera die in 3D aufzeichnen kann

Der Clou ist sicher auch die Kamera, die auch in 3D aufnehmen kann. Im 3D-Space kann man sich dann das Ganze anschauen. Aber auch Spiele und andere Anwendungen sind hier zu finden. So hat man auch einen Zugang zum 3D Kanal von YouTube. Spielefans dürften sich über die vier vorinstallierten Spiele freuen. Wem das noch nicht genügt, der kann sich auch im LG Shop für 99ct das Spiel weitere Games in 3D auf das Handy ziehen. Grenzenloser Spielgenuss in perfekter 3D Animation und das auf einem Handy.

Android und 2D

Wie schon erwähnt ist der 3D Effekt, der auf Dauer doch auch auf die Augen gehen kann, nur im 3D Space verfügbar. Da ist man manchmal doch recht dankbar, dass alles andere im klassischen 2D zu sehen ist. Das LG Optimus 3D ist mit dem Android-OS ausgestattet und der 1-GHz-Dualcore-Prozessor von Texas Instruments versteht sich auf schnelles Arbeiten. So kann man ohne Verzögerung oder lange Wartezeiten mehrere Programme am Laufen haben. Von Haus aus ist der interne Speicher von 8GB bereits mit 3,5GB belegt. Wer also für Filme, Bilder und Daten noch mehr Platz braucht, der kann den SD Slot nutzen und das Handy auf stolze 32GB Speicherplatz erweitern. Leider muss man sagen, dass man hätte noch mehr in einen besseren Akku investieren sollen, denn der ist hier ein absolutes No-Go. Gesprächszeiten von 5 Stunden sind ok, aber wenn man im 3D Modus Games spielt, macht der Akku schon nach 1 Stunde schlapp. Schade. Alles in allem eine tolle Entwicklung, die noch nicht ganz ausgereift scheint.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.